Gesund und fit

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig

Die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen ist uns von jeher ein großes Anliegen.

Wir richten die einzelnen Maßnahmen zielgerichtet auf die Bedürfnisse der MitarbeiterInnen aus, dazu zählen beispielsweise:

 

  • Ausdauertraining zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems
  • Beweglichkeitstraining mit Rückenschule und Wirbelsäulentraining
  • Suchtprävention
  • Richtige Ernährung
  • Entspannungstechniken und Mentale Stärke
  • Umgang mit psychischen Belastungen
  • Gesundes Führen

 

Uns ist nicht nur wichtig, dass die KollegenInnen gesund sind und es bleiben, sondern wir möchten auch, dass sie einmal gesund in Pension gehen können. Dafür investieren wir jährlich € 100,00 je MitarbeiterIn.

Der Gewinn des Salzburger Gesundheitspreis 2010 bestätigt uns in unserer Arbeit und motiviert uns zugleich, im Bereich der betrieblichen Gesundheitsvorsorge weiter aktiv zu sein.